Ahrtor-Apotheke

Posted on Posted in Allgemein, Filmthemen

ahrtorapotheke1-2Wenn so viele Lichter in der Ahrtor- Apotheke leuchten, dann kann die gar nicht geschlossen sein, dachten viele Ahrweiler Bürger und traten ein, um ein Medikament zu kaufen. Doch an einem Samstagnachmittag sind Apotheken geschlossen, auch wenn noch so viele Lampen leuchten. Jörg Pumpa war nämlich in seinem Element und schaffte die richtigen Lichtvoraussetzungen, damit die Schauspieler für die Apothekenszene in unserem Spielfilmprojekt „Lieber Edmund“ besonders gut aussahen. ahrtorapotheke1-20Da wurde dann auch schon mal Puder gebraucht. Frau Wnendt, die Apothekerin, spielte begeistert mit, so dass die Aufnahmen der beiden 4K-Kameras von Uli und Raimund meistens auf Anhieb gelangen. Allerdings mussten wir mehrmals Aufnahmen wiederholen, weil Menschen in dicker Winterkleidung vor den Schaufenstern der Apotheke stehen blieben. Der Film spielt aber im Sommer. Doch auch dafür fanden wir eine Lösung: wir haben kurz die Straße gesperrt. So macht filmen einfach Freude.